Das
Gebiet

VON NORD NACH SÜD. DAS BESTE DER ITALIENISCHEN ÖNOGASTRONOMIE ENTDECKEN.

Venetien, weil es unsere Heimat ist. Friaul, Trentino-Südtirol. Bis hin zu Franciacorta, Piemont, Toskana. Auf der Suche nach Schätzen, wobei wir mit den Menschen vor Ort in Kontakt treten, Traditionen und Besonderheiten entdecken und uns neuen Herausforderungen stellen.

So treffen wir bei Opera unsere Auswahl. Auf einer Reise durch die Welt der
Winzer und Erzeuger typisch regionaler Qualitätsprodukte, welche wir schließlich
bei uns der Jahreszeit entsprechend anbieten.

VENEDIG, TREVISO UND DAS FANTASTISCHE MARKGRÄFLICHE OPERNHAUS. DER GUTE GESCHMACK. EINZIGARTIG UND INSPIRIEREND.

Opera ist eine Geschäftsidee, die zwischen Venedig und Treviso entstand, zwei Gebieten, die zu UNESCO Weltkulturerben ernannt wurden.

Die Hügel des berühmten Prosecco, der Montello mit der Intensität seiner Rotweine und schließlich Venedig und das venezianische Landesinnere mit seinen jahrhundertealten Traditionen des „buon bere“ und „ben mangiare“ (gut trinken und gut essen). Man findet sich hier wieder zwischen Bacari (typische venezianische Weinlokale), Cicchetti (vom Wort „bicchierino“ – kleines Glas – abgeleitet, heute traditionelle kleine Appetithäppchen) und dem Meereshafen, der schon immer Kreuzungspunkt auch kulinarischer Kulturen war.

Auch das prachtvolle Markgräfliche Opernhaus ist UNESCO Welterbe. Und genau hier entsteht Opera.

Die Einzigartigkeit des Gebiets und die Kunst, die seit Jahrhunderten die Räume des Theaters füllt, haben unvermeidlich die Philosophie von Opera beeinflusst

Köstlichkeit und Schönheit. Vollkommenheit, Gaben und Wunder. Ein Stück Erde, das überrascht und einem für immer ans Herz wächst.

Wir von Opera erschaffen die gleiche Landschaft.
Die Magie der gleichen Atmosphäre.

Social Wall